Liebe Eltern,

prinzipiell stünden im November die Informationsabende für die Eltern der 4. Klassen an. Da diese unter den Corona-Bedingungen nicht umsetzbar sind, ist das folgende Padlet als „digitaler Ersatz“ für  diese Informationsveranstaltungen entstanden. Hier können Sie sich über den anstehenden Schulwechsel und die Möglichkeiten der weiterführenden Schulen informieren.

Grundlage dieses Padlets sind die PowerPoint Präsentationen der letzten Jahre, die von den Grundschulen und den weiterführenden Schulen überarbeitet worden sind. Zudem sind alle weiterführenden Schulen bzw. deren Homepages oder Infoseiten per LINK erreichbar, sodass Sie über dieses Padlet umfassend über den Übergang und die unterschiedlichen Möglichkeiten informiert werden. Das Padlet erreichen Sie über den folgenden Link oder QR Code.