Herzlich Willkommen an unserer Schule

Nächstenliebe leben, teilen und Feste im Jahreskreis begehen -  diese drei christlichen Leitbilder unserer Schule verknüpften sich wieder einmal erfolgreich bei unserer diesjährigen Erntedank-Spendensammlung.

Auf einen gemeinsamen Erntedank-Schulgottesdienst mussten wir aufgrund der Corona-Bestimmungen auch in diesem Jahr leider erneut verzichten. Schnell waren sich Kollegium und Schülerschaft jedoch einig, dass die traditionelle Lebensmittel-Spende zu Gunsten bedürftiger Lüner Bürger nicht entfallen sollte. Bepackt mit Lebensmittelspenden aller Art,  verwandelten unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler die vorbereiteten Tische in den beiden Schulfluren innerhalb von nur wenigen Tagen in große Lebensmitteltafeln. Einen Tag nach dem Erntedankfest konnten dann die zahlreichen Spenden an das Gemeinschaftsprojekt der katholischen Kirchengemeinden in Lünen „Der Laden“ übergeben werden. Frau Fölting als Vertreterin des „Ladens“ zeigte sich überwältigt von der enormen Spendenfreudigkeit unserer Schule.

Ein herzliches Dankeschön an alle großen und kleinen Mitglieder unserer Schulfamilie, die sich so zahlreich an unserer Spendensammlung beteiligt haben.

Weitere Artikel in unserem Schul-Archiv...

Zum Archiv

Gottfriedschule Lünen