Im März feiert die Maus von der Sendung mit der Maus ihren großen Geburtstag. Obwohl sie noch jung und fit aussieht, wird sie bereits 50 Jahre alt. Die Mäuseklasse 3b hat ihrem Maskottchen vor einigen Tagen mit diesem Gruß zum besonderen Geburtstag gratuliert:

Liebe Maus,

wir gratulieren dir herzlich aus dem Homeschooling zum 50. Geburtstag.

Seit fast drei Jahren begleitest du uns jeden Tag beim Lernen.

Auch während des Distanzunterrichtes bei den Schulschließungen und unserer Quarantäne hast du uns immer unterstützt und unterstützt uns noch.

Wir sind nämlich die Mäuseklasse und haben mit deiner Hilfe schon viele interessante Dinge gelernt.

Dafür sagen wir an dieser Stelle DANKESCHÖN und freuen uns auf die weitere Zeit mit dir.

Wir wünschen dir – trotz Corona – eine tolle Geburtstagsparty und viel Glück und Gesundheit.

Viele Grüße aus Lünen senden dir

deine Mäuseklasse 3b der Gottfriedschule und unsere Lehrerin Martina Michael

PS: Wir haben auch Klassen-T-Shirts. Damit sehen wir fast so aus wie du………sie sind nämlich orange :-) !