„Geschichten zuzuhören, verleiht der Fantasie Flügel“ – Denn im Gegensatz zum Fernsehen, das alle Bilder schon vorgibt, lässt das Erzählen und Vorlesen der Vorstellungskraft unserer Kinder viel Raum. Mit Hilfe ihrer Fantasie erzeugen sie dabei selbst "innere Bilder" und gehen beim Zuhören auf Reisen in andere Erlebniswelten.

Diese wunderbare Erfahrung durften unsere Schüler/innen auch in diesem Jahr wieder machen, als am 17.11.2017 der 14. Bundesweite Vorlesetag stattfand. Auch die zum Vorlesetag parallel laufende, jährliche Büchertischaktion war wieder ein voller Erfolg. So wurden wieder unzählige Sach-, Lese- und Vorlesebücher auf den Tischen drapiert, aus welchen sich die Schüler/innen, aber auch Freunde, Eltern und Geschwisterkinder Lesestoff aussuchen konnten. Von dem Erlös werden wieder weitere gebrauchte Bücher oder neue Exemplare angeschafft.

Der nächste Vorlesetag findet übrigens am 16. November 2018 statt.

Kontakt

Gottfriedschule Lünen
Matthias-Claudius-Straße 9
44534 Lünen


Telefon: 02306 6064
Fax: 02306 755370

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleiterin:
Frau Kirsten Moritz-Berger

Stellvertretende Schulleiterin:
N.N

Sekretariat:
Frau Olga Peters

Montag bis Donnerstag
von 08:30 bis 12:30 Uhr

 

Nächste Termine