Was für ein aufregender Tag…!
Für unsere neuen Erstklässler begann am 31. August 2017 der sogenannte Ernst des Lebens. Fand die Einschulungsfeier im letzten Jahr auf dem Schulhof unter freiem Himmel statt, so mussten die Jungen und Mädchen sowie deren Eltern und Gäste in diesem Jahr aufgrund des Regens in die Sporthalle ausweichen. Das tat diesem besonderen Tag aber keinen Abbruch:

So versammelten sich nach einem gemeinsamen Gottesdienst die 51 „i-Männchen“ mit ihren Familien in der Sporthalle, wo sie von Schulleiterin Maria Niemann-Werminghaus sowie ihren Vorgängern aus den jetzigen zweiten, dritten und vierten Klassen mit diversen Darbietungen herzlich willkommen geheißen wurden.

In ihrer kurzen Ansprache gab die Schulleiterin einen Ausblick darauf, was die Erstklässler an ihrer neuen Schule alles erwartet, bevor sie von ihren Lehrerinnen Silke Kempf (1a) und Anika Willeke (1b) sowie ihren Paten aus den vierten Jahrgängen zu den Klassenräumen gleitet wurden. Nach dem Gang durch das traditionelle Spalier der „Großen“ ging es dann endlich zur ersten Schulstunde ihres Lebens. Die Erwachsenen genossen derweil Kaffee und Kuchen, serviert von den Eltern der Zweitklässler. Um 11.30Uhr ging dann ein toller und aufregender Einschulungstag zu Ende!

 

Kontakt

Gottfriedschule Lünen
Matthias-Claudius-Straße 9
44534 Lünen


Telefon: 02306 6064
Fax: 02306 755370

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleiterin:
Frau Kirsten Moritz-Berger

Stellvertretende Schulleiterin:
N.N

Sekretariat:
Frau Olga Peters

Montag bis Donnerstag
von 08:30 bis 12:30 Uhr

 

Nächste Termine