0b2c38f01545d49a44532edb965d8bceAm 18. November 2016 fand der 13. bundesweite Vorlesetag statt und auch die Gottfriedschule war wieder mit dabei. Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung und findet jedes Jahr am dritten Freitag im November statt. Ziel ist es, ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzten und Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken.

Auch die zum Vorlesetag parallel laufende, jährliche Büchertischaktion war wieder ein voller Erfolg und brachte viele Kinderaugen zum Leuchten. Dazu werden im Flur des 1. Obergeschosses verschiedene Büchertische aufgebaut, von denen sich unsere Schüler/innen, aber auch Freunde, Eltern und Geschwisterkinder aus einem breiten Angebot Lesestoff aussuchen können. Die Bücher werden auf den Tischen nach Klassen sowie nach Sach- und Vorlesebüchern vorsortiert, um eine leichtere Orientierung zu ermöglichen. Ist man fündig geworden, wirft man das „Spendengeld“ von 1 Euro pro Buch einfach in die Spardose. Von dem Erlös werden wieder weitere gebrauchte Bücher oder neue Exemplare für die Schulbücherei angeschafft.

Kontakt

Gottfriedschule Lünen
Matthias-Claudius-Straße 9
44534 Lünen


Telefon: 02306 6064
Fax: 02306 755370

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleiterin:
Frau Kirsten Moritz-Berger

Stellvertretende Schulleiterin:
N.N

Sekretariat:
Frau Olga Peters

Montag bis Donnerstag
von 08:30 bis 12:30 Uhr

 

Nächste Termine