14cd51738ff4c76ccd19fe0fd2b67b7fAm Freitag, 10.02. haben sich die Kinder, Eltern und Lehrinnen und Lehrer der Gottfriedschule mit einer Aktion am Tag des Kinderhospizes beteiligt.
Die Kinder hatten zuvor kleine und große Spenden von zu Hause mitgebracht und hatten davon die bekannten grünen Bänder gekauft, mit denen sie sich auffällig schmückten. Grüne Bänder wehten auch am Schultor und am Eingang der Schule, die der Hausmeister dort zusammen mit bunten Luftballons anknotete.

Um 11 Uhr versammelte sich die ganze Schulgemeinde auf dem Schulhof. Das Lied „Wir wollen aufsteh´n, aufeinander zugeh´n, voneinander lernen, miteinander umzugehen“ eröffnete die Versammlung. Josephine aus dem 4. Schuljahr erklärte noch einmal mit ihren eigenen Worten den Sinn dieser Aktion. Nach einer Schweigeminute wurden noch einfühlsame Wünsche für die erkrankten Kinder und deren Familien ausgesprochen. Mit einem fröhlichen Lied endete die Aktion. Es kamen bei dieser Aktion ca. 529,91 € für das Kinderhospiz zusammen. Eine Mutter hatte sogar in ihrem Kollegenkreis gesammelt und ihrer Tochter die stolze Summe von über 80 € mitgegeben. Allen Eltern und Kindern und Kolleginnen und Kollegen herzlichen Dank dafür! - Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

 

Kontakt

Gottfriedschule Lünen
Matthias-Claudius-Straße 9
44534 Lünen


Telefon: 02306 6064
Fax: 02306 755370

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleiterin:
Frau Kirsten Moritz-Berger

Stellvertretende Schulleiterin:
N.N

Sekretariat:
Frau Olga Peters

Montag bis Donnerstag
von 08:30 bis 12:30 Uhr

 

Nächste Termine