ad0f1b4f835bbbaedb2ee360ad5270d8

Am Freitag gab es nicht nur Zeugnisse für unsere Dritt- und Viertklässler. In der Schulversammlung erhielten 71 Kinder das Deutsche Sportabzeichen in Bronze (10), Silber (35) oder Gold (26). Dafür hatten sie sich im Sommer 2016 auch sehr angestrengt. Im Bereich der Leichtathletik mussten die Kinder bestimmte Zeiten beim 800m– und 1000m-Lauf erreichen und auch beim Werfen und Springen waren die Weiten entscheidend, um eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Die Gesamtpunktzahl entschied über das Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen. Grundvoraussetzung war jedes Mal, dass die Kinder schwimmen können.

Mit großer Motivation starten unsere Schülerinnen und Schüler in die nächste Saison. Im Jahr 2017 werden sie wieder gut trainiert, damit sie in am Ende des Jahres wieder dabei sind. - Wir wünschen euch viel Erfolg!

In unserer Schulversammlung am Freitag wurden aber nicht nur Urkunden verteilt, sondern auch noch einmal über verschiedene Punkte unseres friedlichen Zusammenlebens gesprochen. Dazu gehören unsere Schulregeln:
1. Wir sind freundlich, fair und hilfsbereit!
2. Wir verhalten uns ruhig im Schulgebäude!
3. Wir halten unsere Schule sauber und ordentlich!
4. Wir nähern uns dem Anderen nur so weit, wie er es mag und halten uns an die Stopp-Regel!

Die Kinder kannten alle Regeln sehr genau und konnten viele Beispiele für positives Verhalten benennen. Wir wünschen uns nun, dass diese IDEEN in TATEN umgesetzt werden.

 

Kontakt

Gottfriedschule Lünen
Matthias-Claudius-Straße 9
44534 Lünen


Telefon: 02306 6064
Fax: 02306 755370

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleiterin:
Frau Kirsten Moritz-Berger

Stellvertretende Schulleiterin:
N.N

Sekretariat:
Frau Olga Peters

Montag bis Donnerstag
von 08:30 bis 12:30 Uhr

 

Nächste Termine