c2ee1fc253f94dbfd0e31fb6adb9fd66Genau das haben wir gesucht und gefunden. „Das Kreuz ist bunt, bunt wie das Leben“, formulierte eine Schülerin der Klasse 1a im Religionsunterricht. Damit hat sie die Kernaussage des Kreuzes genau getroffen. Die Vielfältigkeit der Farben spiegelt die Menschen mit all ihren individuellen Fähigkeiten wieder. Jeder kann sich mit seinen Möglichkeiten wie ein Puzzleteil einbringen und trägt somit zum gelungenen Ganzen bei. Aber insbesondere auch von Hoffnung, Mut, Liebe, Freundschaft und Frieden war die Rede, als die Kinder im Rahmen der meditativen Weihnachtsfeier am 22.12.2016 ihre Gedanken und Assoziationen zu dem neuen Kreuz vortrugen, welche zuvor im Religionsunterricht gesammelt wurden. Im Anschluss an die Weihnachtsfeier durften sogar alle Kinder und Lehrer/innen ein kleines Miniatur-Kreuz mit nach Hause nehmen und somit auch den Wunsch von Frau Niemann-Werminghaus, „dass das Kreuz nicht einfach nur in den Klassenräumen rumhängt, sondern dass wir dieses Kreuz mit Leben füllen“.

Ein riesen Dank geht an die Dreikönigsstiftung, die uns für alle Klassenräume dieses wundervolle Kreuz gespendet hat!!!

 

Kontakt

Gottfriedschule Lünen
Matthias-Claudius-Straße 9
44534 Lünen


Telefon: 02306 6064
Fax: 02306 755370

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleiterin:
Frau Kirsten Moritz-Berger

Stellvertretende Schulleiterin:
N.N

Sekretariat:
Frau Olga Peters

Montag bis Donnerstag
von 08:30 bis 12:30 Uhr

 

Nächste Termine