Nx100x6b6655d06b1a1fd5c49a4b29498363fc.jpg.pagespeed.ic.taNBRY4uvbDer erste Schultag- ein ganz besonderer Tag, an welchen sich die 53 neuen i-Männchen der Gottfriedschule bestimmt noch lange erinnern werden. 28 Jungen und 25 Mädchen fanden sich am Donnerstag, den 25.8.2016 mit ihren kreativen Schultüten und großem Familienanhang zum Einschulungsgottesdienst in St. Gottfried ein. Anschließend wurden die Kinder, bei hochsommerlichen Temperaturen, von Schulleiterin Maria Niemann-Werminghaus auf dem Schulhof begrüßt. Mit verschiedenen Aktionen, von Body Percussion, über den ABC-Song und Chorgesang, hießen auch die älteren Gottfriedschüler/innen die neuen Erstklässler willkommen und zeigten, was sie an der Schule alles erwarten wird.

Angeführt von den Lehrerinnen Inga Rüth (Klasse 1a) und Nina Lorenz (Klasse 1b) sowie den Paten aus den vierten Klassen, ging es danach zusammen in die Klassenräume. Der Geräuschpegel auf dem Schulhof stieg danach deutlich, denn Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder blieben bei Kaffee und Kuchen alleine zurück. Umso ruhiger ging es in den Klassen zu. Die erste Amtshandlung dort: einen Platz an den kleinen Tischen zu finden und Namenschilder aufzustellen. Denn auch für die Klassenlehrerinnen sind die ersten Tage Lerntage. Nach einer ersten Schulstunde ging dann um 11.30Uhr ein toller und aufregender Einschulungstag zu Ende!

 

Kontakt

Gottfriedschule Lünen
Matthias-Claudius-Straße 9
44534 Lünen


Telefon: 02306 6064
Fax: 02306 755370

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleiterin:
Frau Kirsten Moritz-Berger

Stellvertretende Schulleiterin:
N.N

Sekretariat:
Frau Olga Peters

Montag bis Donnerstag
von 08:30 bis 12:30 Uhr

 

Nächste Termine