4ae8674656a0a6f2867088ea32d78a90Die Schülerinnen und Schüler der Gottfriedschule sind am Mittwoch, dem 01.06. stolze 1. Kreismeister in dem Leichtathletik-Wettbewerb der Grundschulen des Kreises Unna geworden. Der Wettbewerb fand auf dem Sportplatz des Schulzentrums in Holzwickede statt. Das Wetter hielt sich bis zum Ende halbwegs trocken. Trotz des trüben Wetters kämpften die engagierten Sportlerinnen und Sportler um jeden Meter und um jede Runde.

Die Disziplinen waren: 50m - Hindernis-Sprintlauf, Medizinball-Weitstoßen (1 kg), Zonenweitsprung und am Ende gab es den 5-Minuten-Dauerlauf, bei dem jede Runde zählte.

Die Siegerehrung war spannend - wussten wir doch bis zum Ende nicht, ob wir genügend Punkte gesammelt hatten, um bei den "Westfalen Young Stars" dabei zu sein. Ein riesiger Jubel ertönte, als der 2. Sieger bekannt gegeben wurde, denn jetzt wussten wir, dass dass das Team der Gottfriedschule am 1. Juli bei den Westfälischen Meisterschaften in Siegen dabei sein wird sein. Dafür wird uns ein Bus gestellt und wir sind richtig gespannt, auf diesen sicherlich sehr aufregenden Tag.

 

Kontakt

Gottfriedschule Lünen
Matthias-Claudius-Straße 9
44534 Lünen


Telefon: 02306 6064
Fax: 02306 755370

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleiterin:
Frau Kirsten Moritz-Berger

Stellvertretende Schulleiterin:
N.N

Sekretariat:
Frau Olga Peters

Montag bis Donnerstag
von 08:30 bis 12:30 Uhr

 

Nächste Termine