bd3ba6fd1232424db451a3a5eeb784ddSpannende Geschichten stellte der Kinderbuchautor Guido Kasmann am 12. und 13. Mai in der Gottfriedschule vor. Die ersten und zweiten Klassen lernten sein neustes Kinderbuch „Sing, Luisa, sing“ kennen. Das erzählt die Geschichte von einer Ziege, die für ihr Leben gerne singt, am liebsten in allen Tiersprachen. Guido Kasmann gelang es, mit viel Humor und Freude an der Musik und durch Imitation der verschiedenen Tierstimmen die kleinen Zuhörer zu begeistern.

Die dritten Klassen lernten die „Die Bande der unbekannten Helden – rettet die Welt“ kennen und die Viertklässler erfuhren viele spannende Momente aus dem Buch „Theo – das Tagebuch“. Dabei dichteten sie und entwickelten gemeinsam einen Rap.
Die Zuhörer waren begeistert von den kurzweiligen und spannenden Lesungen des Autors, die vom Förderverein unserer Schule finanziert und auch vom Friedrich-Bödecker-Kreis unterstützt wurden. – Herzlichen Dank!!!

 

Kontakt

Gottfriedschule Lünen
Matthias-Claudius-Straße 9
44534 Lünen


Telefon: 02306 6064
Fax: 02306 755370

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleiterin:
Frau Kirsten Moritz-Berger

Stellvertretende Schulleiterin:
N.N

Sekretariat:
Frau Olga Peters

Montag bis Donnerstag
von 08:30 bis 12:30 Uhr

 

Nächste Termine