Herzlich willkommen

Nachdem unsere super Sportlerinnen und Sportler bereits bei den Kreismeisterschaften der Leichtathletik am 13. Juni in Schwerte den 1. Platz gemacht hatte, wurden sie zu den Endspielen der Westfalen YoungStars nach Dortmund eingeladen. Hier traten sie am Mittwoch, den 11. Juli gegen 11 andere Mannschaften an und verteidigten erfolgreich ihren Titel.

Lange haben sich unsere Schülerinnen und Schüler, unter der Leitung von Ludger Focke und Maria Niemann-Werminghaus, auf die finalen Wettkämpfe der Westfalen Youngstars vorbereitet. In packenden Duellen stellten sie erneut ihr sportliches Können unter Beweis und holten sich den Pokal. Der Wettkampf bestand dieses Mal aus fünf Disziplinen: 40m Hindernis-Sprint-Pendelstaffel, Zonenweitsprung, Medizinball-Stoßen (1kg), aus einem Heuler-Wurf, der kurzfristig in einen Tennisring-Weitwurf umfunktioniert wurde und aus dem 5-Minuten-Lauf.

Der Wettkampf kostete die Kinder viel Kraft und Anstrengung. Besonders der 5 Minuten-Sprint am Ende des Wettkampftages war noch einmal eine besondere Herausforderung. Dennoch waren alle Kinder bis zum Schluss hoch motiviert und bereit, für ihre Mannschaft alles zu geben. „Wir haben eine sehr ehrgeizige und starke Mannschaft. Die große Fairness innerhalb unseres Teams war besonders schön“, sagte Maria Niemann-Werminghaus.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Titel und sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler!

Ein riesen Dank geht an das tolle Trainerteam und an alle Eltern und Großeltern, die das Team begleitet, unterstützt und angefeuert haben!

Kontakt

Gottfriedschule Lünen
Matthias-Claudius-Straße 9
44534 Lünen


Telefon: 02306 6064
Fax: 02306 755370

Email: gottfriedschule-luenen@web.de


Bitte schreiben Sie uns

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag
von 08:00 bis 12:30 Uhr

Nächste Termine