chor

Den Schulchor gibt es an unserer Gottfriedschule schon einige Jahre und er scheint schon fast zum schuleigenen Inventar zu gehören. Dennoch ist die Geburtsstunde des Namens „Happy Kids“ gar nicht so lange her und sehr eng verbunden mit einem unvergesslichen wunderbaren Projekt, das sich Anfang 2015 an unserer Schule ereignete: Die Aufnahme einer schuleigenen CD (Herrn Ingo Kaiser und Herrn Brüggemann sei Dank!!!) verbunden mit einem tollen Konzert in der Gottfriedkirche. Diese Arbeit an einem gemeinsamen Ziel (CD und Konzert) schweißte die vielen Sängerinnen und Sänger noch enger zusammen und bleibt mit Sicherheit den Beteiligten noch lange Zeit in guter Erinnerung.

Die CD der Happy Kids kann für einen kleinen Beitrag von 5,00€ erworben werden!

Die Happy Kids proben intensiv und mit viel Freude an weiterem Liedgut und bringen somit viel musikalischen Schwung in unsere Gottfriedschule. Auftritte der Happy Kids gibt es aber nicht nur in der Schule zu sehen. Bereits einige Male hat unser Chor die Menschen auch außerhalb unserer Schule, z.B. auf dem Weihnachtsmarkt, im Kinderhospiz und bei der Verkehrspuppenbühne im Hilpert Theater verzaubert.

Alle Schülerinnen und Schüler, die viel Freude am gemeinsamen Gesang und Musizieren haben, sind bei den Happy Kids jederzeit willkommen! Im Schuljahr 2023/2024 finden die Chorproben an folgenden Tagen statt:

Donnerstags in der 5. Stunde (Klasse 1)

Donnerstags in der 6. Stunde (Klasse 3)

Freitags in der 5. Stunde (Klasse 2)

Freitags in der 6. Stunde (Klasse 4)